Freitag, 21. Dezember 2012

Weihnachtsbasteln

Gott kann sich an deine Seite stellen
oder kann dir einen Engel neben dich geben,
der tut, was du nicht kannst.
Christoph Blumhardt

freeforce, „In Gods Hands“
Some rights reserved.
Quelle: www.piqs.de


Gemeinsam mit meinen Geschwistern habe ich in der Zeit vor Weihnachten an dem großen runden Tisch in der Stube gesessen und Strohsterne, Engel und Fensterbilder aus Papier gebastelt. Für die Engel hatten wir goldfahrbene "Engelslocken", die ich mit Begeisterung auf die Köpfe der Engel klebte.

Meine Brüder und ich sammelten im Park Tannenzapfen und Kienäpel, um  daraus kleine Wichtel zum anhängen zu basteln.

Im laufe der Jahre wurde das Basteln anspruchsvoller und wir falteten aus Glanzapier Sterne zum auseinanderziehen.

Und in der Zeit, wo meine eigenen Kinder noch klein waren, malte ich mit window-colors Fensterbilder mit Schnee- und Weihnachtsmännern.

Heute sitzen die Kinder am Computer und spielen in  virtuellen Welten. Um so erstaunter war ich, dass sie eine Weihnachtskrippe basteln wollten, die ein wunderbares Geschenk werden sollte. Mit viel Fantasie klebten sie trockene Stöcker zusammen und modellierten die Figuren dazu.

Am Sonntag werden wir die Figuren bemalen und das Dach auf den Stall kleben. Ich bin gespannt, wie es aussehen wird, wenn sie erst einmal mal fertig ist.

Karla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen