Donnerstag, 27. Dezember 2012

Kekse, Kino und Kaffee

Heute habe ich mich mit meiner Tochter zum Kino getroffen. Vorher haben wir noch Kekse und Nüsse gekauft und dann ging es ins Kubix am Alexanderplatz.
Wir haben den Film "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger" in 2D angeschaut. Anfangs war das Kino ziemlich leer und ich dachte, der Film läuft in 2D nicht gut, aber während der Werbung vor dem Film wurde der Saal immer voller. Der Film läuft 2 Stunden und 7 Minuten - Freigegeben ist er ab 12 Jahre.
Im Film gab es großartige Tierszenen und die Geschichte war ein bischen wie aus 1001 Nacht. Außerdem geht dieser Film meiner Meinung nach sehr kritisch mit den großen Religionen um.
Mir hat er insgesamt sehr gut gefallen und ich kann ihn an alle weiterempfehlen, die fantasievolle Filme mögen.
In 3D wirken viele Szenen bestimmt noch besser, da der Film ganz offensichtlich dafür gedreht wurde, aber für meine Augen ist das nicht so gut geeignet. Und in 2D war er auch sehr beeindruckend.
Nach dem Kino waren wir dann noch in der Lavazza EspressoBar im Alexa. Ich habe dort eine Kaffespezialität mit Pistazien und meine Tochter mit weißer Schokolade und Baiser getrunken. Obenauf war Sahne und eine leckere Schokoverzierung. Leider hab ich vergessen, wie das Getränk genau hieß, aber es war sehr lecker. Nebenbei haben wir bei der Unterhaltung noch eine Flasche Wasser getrunken.
Es war ein wirklich schöner Abend, an dem wir uns in Ruhe über die erlebten Weihnachttage austauschen konnten.
Karla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen